TSV 1891 Rinklingen

Fussball

Mit über 350 Mitgliedern macht die Fussballsparte den größten Teil im Verein aus.  Auf mehreren Plätzen ist es möglich einen geregelten Spiel- und Trainingsbetrieb zu koordinieren.
Ein großes Team bilden die Jugendtrainer. Es wird viel Wert auf  Aus- und Weiterbildung gelegt (von den Spielern und den Trainern) sowie die Einhaltung des Jugendschutzes und Suchtprävention. Hierzu wurde der TSV Rinklingen von dem Landkries Karlsruhe in seiner Arbeit bestätigt und zertifiziert.

Neuigkeiten

  • Alle
  • Fussball
  • Spielbericht

Rinklingen weiter ohne Punktverlust 4. Sieg in Folge

Nach 3 Siegen in Folge, wollte die Nikolic-Truppe auch das Auswärtsspiel beim VFB Bretten2 erfolgreich bestreiten. In der Anfangsphase übernahm die junge Brettener Mannschaft erfolgreich das Kommando, ohne die Hintermannschaft des TSV in Verlegenheit zu bringen. Nach 15 Minuten wurde der TSV Rinklingen, angeführt vom starken Ex-Brettener Tobi Hammes, immer stärker und konnte nach 23…

Neue Bälle für die E-Jugend

Nach der langen Corona Pause konnte sich die E-Jugend des TSV Rinklingen über neue Bälle freuen, die die EnBW und der KSC gemeinsam beim Gewinnspiel „Energiebündel“ verlost haben. Der Trainer der E-Jugend Christian Dorn hat daran teilgenommen und gewonnen, indem er auf den richtigen Spieler mit den meisten Lauf-Kilometern getippt hat. Das war im Spiel…

Der TSV Rinklingen stellt die Weichen für die neue Saison

Der TSV und sein Coach Sepp Nikolic haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit für die Saison 2021/2022 verständigt. „Gerade in Zeiten von Corona ist es wichtig Kontinuität im Verein zu haben“, so Sportvorstand Peter Schnorr. Man möchte den positiven Weg der vergangenen Spiele gemeinsam fortsetzen und ist froh, dass sich nun beide Parteien frühzeitig auf…

Kontakt