TSV 1891 Rinklingen

Turnen

Trainingszeiten

  Tag   Uhrzeit  Was?   Ort    für wen?
  Montag   16:00-17:00 Uhr Mutter-Kind-Turnen Sporthalle Rinklingen   Kinder bis 3 Jahre
  Mittwoch   14:45-16:00 Uhr Kinderturnen   Kinder ab 3 Jahre
  Mittwoch   16:00-17:15 Uhr   Grundschüler
  Mittwoch   19:30-20:00 Uhr Damengymnastik   Erwachsene

Der  Turn(!)- und Sportverein Rinklingen ist aus der Turnsparte entstanden. Mit 220 Turnern macht auch diese Abteilung einen großen Teil des Vereins aus.  Im Eltern-Kind-Turnen finden die meisten Kinder den Einstieg in den Sport und können die Begeisterung für Bewegung später im Kinderturnen oder in anderen Sportarten wie Fussball weiterführen. Die körperliche Entwicklung wird maßgeblich gefördert und trägt zu einer gesunden Entwicklung der Kinder bei.
Die Damengymnastik hat den Schwerpunkt daraus, die Beweglichkeit und Mobilität zu steigern und zu erhalten- Der Schwerpunkt liegt hier bei der Rücken- und Wirbelsäulengymnastik.

Neuigkeiten

  • Alle
  • Bogensport
  • Fussball

TSV Bogenschützen erfolgreich in Insheim

Rinklingen (TK) Vergangenes Wochenende hatte der Verein Palatina Bogenschützen e.V. zu Ihrem neunten 3D-Bogenturnier in Insheim geladen. Einige Saalbachbogner überquerten daher freudig den Rhein um bei den Pfälzern bei herrlichem Wetter einen schönen Tag zu verbringen. Der Parcours der Palatinas hat die Besonderheit, dass er sich auf einem alten Schieß-Übungsgelände der Armee befindet. Die Ziele…

E-2 Jugend TSV Rinklingen 

Freuen über einen neuen Trikotsatz dürfen sich die E 2-Junioren des TSV Rinklingen mit ihren Betreuern Victor Diemer und Jörg Martin. Beim TSV Fußball-Jugendtag kamen das neue Dress zum ersten Mal zum Einsatz. Ein herzliches Dankeschön an die Sponsoren Sangtwan Keller (Traditionelle Thai Massage) und Benjamin Keller (Allfinanz Deutsche Vermögensberatung) 

TSV Rinklingen Fußball Jugendtag 2019

Bei  nicht geraden sommerlichen Temperaturen fand vergangenen Samstag der TSV Fußball Jugendtag statt. Los ging es mit den F-Junioren. Hier waren gleich drei Teams der Gastgeber sowie wie der VfB Bretten 3 und die Kickers aus Büchig am Start. Spaß am Fußball stand natürlich im Vordergrund und dies zeigten die Jüngsten ihren Betreuern, Eltern, Opis…

Kontakt