Abteilung Turnen

Über uns

Der Turn(!)- und Sportverein Rinklingen ist aus der Turnsparte entstanden. Mit 220 Turnern macht auch diese Abteilung einen großen Teil des Vereins aus. Im Eltern-Kind-Turnen finden die meisten Kinder den Einstieg in den Sport und können die Begeisterung für Bewegung später im Kinderturnen oder in anderen Sportarten wie Fussball weiterführen. Die körperliche Entwicklung wird maßgeblich gefördert und trägt zu einer gesunden Entwicklung der Kinder bei.
Die Damengymnastik hat den Schwerpunkt daraus, die Beweglichkeit und Mobilität zu steigern und zu erhalten- Der Schwerpunkt liegt hier bei der Rücken- und Wirbelsäulengymnastik.

Eltern-Kind-Turnen

Trainingszeiten: Montag 15:45 -16:45 Uhr

AKTUELL GIBT ES EINE WARTELISTE!

Stefanie Prions

Übungsleiterin

Stefanie-Kinderturnen@gmx.de

Das Eltern-Kind-Turnen findet ausserhalb der Ferien immer Montags in der Rinklinger Schulsporthalle statt. Kindern von 1 Jahr (sie sollten sicher laufen können) bis 4 Jahre wird die Möglichkeit geboten, zusammen mit Mama, Papa, Oma oder Opa sich so richtig auszutoben. Übungen an verschiedenen Turngeräten, Balancieren, Klettern, Rutschen und auf weichen Matten hüpfen beinhalten die Übungsstunden.

Kinderturnen

Trainingszeiten:

Kindergartenkinder ab 4 Jahren: Mittwoch 15:00 – 16:00 Uhr

Grundschulkinder: Mittwoch 16:00 – 17:15 Uhr

Nicole Rothfritz

Übungsleiterin

Das Kinderturnen findet ausserhalb der Ferien immer Mittwochs in der Rinklinger Schulsporthalle statt. Für die Kindergartenkinder werden hauptsächlich Bewegungsspiele mit Bällen und Reifen aber auch Geräte wie Ringe und Kasten angeboten. Die Grundschüler werden überwiegend mit dem Ball bei Mannschaftsspielen betreut.

Damenturnen

Trainingszeit: Mittwoch 19:30 Uhr

Diana Mattheis und Gabriele Müller

Übungsleiterinnen

Die Damen Gymnastikgruppe hat etwa 15-20 Teilnehmer und trifft sich wöchentlich um gemeinsamen Wirbelsäulen und Rückengymnastik zu betreiben. Mittwoch abends ab 19:30 Uhr ist jedermann in der Rinklinger Schulsporthalle mit viel Spaß am Sport dabei!

Werde Teil des Teams

Wir sind immer auf der Suche nach engagierten Mitgliedern, die Lust haben, sich im Vereinsleben zu integrieren und das Angebot für die Kleinsten beim TSV Rinklingen mitzugestalten.
Bei Rückfragen steht die Übungsleiterin gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf EUCH!