TSV 1891 Rinklingen

Turnen

Trainingszeiten

  Tag   Uhrzeit  Was?   Ort    für wen?
  Montag   16:00-17:00 Uhr Mutter-Kind-Turnen Sporthalle Rinklingen   Kinder bis 3 Jahre
  Mittwoch   14:45-16:00 Uhr Kinderturnen   Kinder ab 3 Jahre
  Mittwoch   16:00-17:15 Uhr   Grundschüler
  Mittwoch   19:30-20:00 Uhr Damengymnastik   Erwachsene

Der  Turn(!)- und Sportverein Rinklingen ist aus der Turnsparte entstanden. Mit 220 Turnern macht auch diese Abteilung einen großen Teil des Vereins aus.  Im Eltern-Kind-Turnen finden die meisten Kinder den Einstieg in den Sport und können die Begeisterung für Bewegung später im Kinderturnen oder in anderen Sportarten wie Fussball weiterführen. Die körperliche Entwicklung wird maßgeblich gefördert und trägt zu einer gesunden Entwicklung der Kinder bei.
Die Damengymnastik hat den Schwerpunkt daraus, die Beweglichkeit und Mobilität zu steigern und zu erhalten- Der Schwerpunkt liegt hier bei der Rücken- und Wirbelsäulengymnastik.

Neuigkeiten

  • Alle
  • Fussball
  • Spielbericht

Kickers aus Büchig beenden Rinklinger Erfolgsserie

Das letzte Verbandsspiel 2019 war gleichzeitig das erste Rückrundenspiel. Zu Gast beim TSV Rinklingen war diesmal der Tabellenführer Kickers Büchig 2. Erster gegen Fünfter. Die Zuschauer konnten sich also auf ein gutes Spiel freuen. Die Akteure trugen dazu bei, dass dies auch so war. Büchig mit dem besseren Beginn. Vom Start weg war das Team…

TSV Rinklingen beendet Vorrunde mit Auswärtssieg

Saalbachelf weiter in der Erfolgsspur Auch im neunten Spiel in Folge konnte der TSV nicht bezwungen werden und festigte damit den fünften Tabellenplatz. Rinklingen ging beim Schlusslicht Münzesheim 2 als Favorit in die Partie und wurde dem auch gerecht. Bereits nach vier Minuten scheiterte Viktor Diemer an Münzesheims Schlussman Dieter Gedzjuk. Rinklingen bestimmte das Spiel…

TSV mit erfolgreicher Aufholjagt

Mit dem FC Flehingen 2  empfing der TSV Rinklingen den Tabellenzweiten in der Kreisklasse B. Nach den letzten TSV Erfolgen gegen Mannschaften meist aus der unteren Tabellenhälfte, ein echter Prüfstand für das Team von Sepp Nikolic. Den besseren Start erwischten die Gäste. Gleich die erste Torchance nutzte Tino Pfalzer zum 0:1 ( 9 Min.). Nur…

Kontakt