TSV 1891 Rinklingen

Turnen

Trainingszeiten

  Tag   Uhrzeit  Was?   Ort    für wen?
  Montag   16:00-17:00 Uhr Mutter-Kind-Turnen Sporthalle Rinklingen   Kinder bis 4 Jahre
  Mittwoch   15:00-16:00 Uhr Kinderturnen   Kinder ab 4 Jahre
  Mittwoch   16:00-17:15 Uhr   Grundschüler
  Mittwoch   19:30-21:00 Uhr Damengymnastik   Erwachsene

Der  Turn(!)- und Sportverein Rinklingen ist aus der Turnsparte entstanden. Mit 220 Turnern macht auch diese Abteilung einen großen Teil des Vereins aus.  Im Eltern-Kind-Turnen finden die meisten Kinder den Einstieg in den Sport und können die Begeisterung für Bewegung später im Kinderturnen oder in anderen Sportarten wie Fussball weiterführen. Die körperliche Entwicklung wird maßgeblich gefördert und trägt zu einer gesunden Entwicklung der Kinder bei.
Die Damengymnastik hat den Schwerpunkt daraus, die Beweglichkeit und Mobilität zu steigern und zu erhalten- Der Schwerpunkt liegt hier bei der Rücken- und Wirbelsäulengymnastik.

Neuigkeiten

  • Alle
  • Allgemeines

Harmonische Jahreshauptversammlung

Am 29.10.2021 fand unter Einhaltung der 3G-Regel die Jahreshauptversammlung des TSV Rinklingen im Clubhaus statt. Verwaltungsvorstand Heiko Riedle eröffnete die Versammlung und begrüßte die anwesenden Mitglieder, darunter etliche Seniorenspieler. Im Anschluss berichtete Jugend-und Bogenvorstand Jonas Winterkorn über großen Zulauf in den Jugendmannschaften. Besonders hob er hervor, dass der TSV Rinklingen jede Jugendmannschaft, zum Teil sogar…

C-Jugend ohne Punktverlust – 6 Spiele, 6 Siege und ein Gegentor

Eine beeindruckende Halbrunde spielte die C-Jugend um Coach Gjevdet Nikqi. Die Mannschaft erreichte in 6 Spielen die Optimalausbeute von 18 Punkten, erzielte im Schnitt pro Spiel mehr als 10 Treffer und Torhüter Eris Kllokoqi musste nur einmal hinter sich greifen.  Durch den 1.Platz darf man sich nun in der Aufstiegsrunde behaupten. Mit den bisherigen Auftritten…

D-Jugend macht Halbfinaleinzug perfekt

Am Samstag gastierte der FC Heidelsheim zum Viertelfinale im Saalbachstadion. Die Jungs von Trainer Burak Altun waren hochmotiviert gegen den Tabellenführer und konnten bereits nach 12min jubeln: Eine Flanke von Simon Braun vollendete Gentrit Gjurkaj zur 1:0 Führung.  Keine 5 Zeigerumdrehungen später durfte sich Simon Braun selbst in die Torschützenliste eintragen, als er nach einem…

Kontakt