TSV 1891 Rinklingen

Turnen

Trainingszeiten

  Tag   Uhrzeit  Was?   Ort    für wen?
  Montag   16:00-17:00 Uhr Mutter-Kind-Turnen Sporthalle Rinklingen   Kinder bis 3 Jahre
  Mittwoch   14:45-16:00 Uhr Kinderturnen   Kinder ab 3 Jahre
  Mittwoch   16:00-17:15 Uhr   Grundschüler
  Mittwoch   19:30-20:00 Uhr Damengymnastik   Erwachsene

Der  Turn(!)- und Sportverein Rinklingen ist aus der Turnsparte entstanden. Mit 220 Turnern macht auch diese Abteilung einen großen Teil des Vereins aus.  Im Eltern-Kind-Turnen finden die meisten Kinder den Einstieg in den Sport und können die Begeisterung für Bewegung später im Kinderturnen oder in anderen Sportarten wie Fussball weiterführen. Die körperliche Entwicklung wird maßgeblich gefördert und trägt zu einer gesunden Entwicklung der Kinder bei.
Die Damengymnastik hat den Schwerpunkt daraus, die Beweglichkeit und Mobilität zu steigern und zu erhalten- Der Schwerpunkt liegt hier bei der Rücken- und Wirbelsäulengymnastik.

Neuigkeiten

  • Alle
  • Bogensport
  • Fussball
  • Spielbericht

TSV Rinklingen punktet beim VfB Bretten 2

Ernstberger und Morello Torschützen beim 2:0 Sieg Nach dem Derbysieg gegen den SV Gölshausen vergangene Woche, stand für den TSV das nächste Nachbarschaftsduell beim VfB Bretten 2 auf dem Programm. Der TSV nach vier Spielen ohne Niederlage im Gepäck, wollte mit dem gewonnenen Selbstvertrauen natürlich auch beim VfB punkten. Die Gäste begannen auch konzentriert und…

Neue Trikots für die E1 Junioren

Freuen dürfen sich die E1 Junioren des TSV Rinklingen über neue Trikots . Ein herzliches Dankeschön an die Fa. era-contact GmbH

Jan Kloss auf dem ersten Platz in Markgröningen

Rinklingen (JB) Am vergangenen Wochenende fand das heißbegehrte Turnier in Markgröningen statt. Die Bogenschützen des BSM Markgöningen sind bekannt dafür, große Gruppen mit Tierattrappen, sowie phantasievolle bewegliche Ziele, in ihren Parcours zu stellen. Jan Kloss konnte sich über beide Turniertage behaupten und seine gute Platzierung aus dem letzten Jahr sogar noch steigern. Mit reichlich Vorsprung…

Kontakt