TSV 1891 Rinklingen

Übungsleiterin:

Françoise Keller

Eltern-Kind-Turnen

Trainingszeiten:

Montag 16:00 – 17:00 Uhr

Das Eltern-Kind-Turnen findet ausserhalb der Ferien immer Montags in der Rinklinger Schulsporthalle statt. Kindern von ca. 18 Monaten bis 4 Jahre wird die Möglichkeit geboten, zusammen mit Mama, Papa, Oma oder Opa sich so richtig auszutoben. Übungen an verschiedenen Turngeräten, Balancieren, Klettern, Rutschen und auf weichen Matten hüpfen beinhalten die Übungsstunden.

Wir suchen für Anna eine Nachfolge. Wer Lust hat sich im Vereinsleben zu integrieren und das Angebot  für die kleinsten beim TSV Rinklingen mitzugestalten, ist herzlich dazu eingeladen. Die Eltern-Kind-Turner haben einen gut organisierten Ablauf, der gerne übernommen werden darf. Wer das nicht „alleine“ machen möchte (Alleine ist relativ, da einige Mütter/Väter/Großeltern schon länger dabei sind und Unterstützung geben können) kann sich auch gerne noch andere engagierte Mamas oder Papas mit ins Boot holen.
Bei Rückfragen steht die jetzige Übungsleiterin gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf EUCH!

Neuigkeiten

  • Alle
  • Allgemeines
  • Bogensport

Aufräumarbeiten auf den 3D-Parcours

Auch zu Coroanazeiten steht die Welt nicht still. So nutzte Hans Winterkorn gemeinsam mit seinem Sohn die Zeit, um den Parcours von umgestürtzten Bäumen zu befreien und etwas aufzuräumen. Auch der Bogenplatz ist frisch gemäht und wartet darauf, nach Aufhebung der Kontaktsperren wieder genutzt zu werden.

1.Mai der anderen Art, ein voller Erfolg

Normalerweise richtet der TSV Rinklingen am 1.Mai sein Maifest in der Grillhütte in Rinklingen aus und ist Anlaufpunkt für jung und alt aus nah und fern. Um in der aktuellen Situation nicht komplett auf Steaks und Würste verzichten zu müssen, hat sich der TSV spontan für einen Grillgut-Lieferservice entschieden. Man konnte aus 4 verschiedenen Paketen,…

Unerwartete Spende

Gestern erhielt unser Verwaltungsvorstand ein Anruf von einem Rinklingen Bürger mit der Bitte, ihm die Kontaktdaten des TSV zu geben. Kurze Zeit später standen 200 € auf der TSV Habenseite. Wissentlich, dass durch den Ausfall des Maifests und „Bretten Live“ dem Verein wichtige Einnahmen fehlen, bedanken wir uns ganz herzlich.

Kontakt