TSV 1891 Rinklingen

Übungsleiterin:

Françoise Keller

Eltern-Kind-Turnen

Trainingszeiten:

Montag 16:00 – 17:00 Uhr

Das Eltern-Kind-Turnen findet ausserhalb der Ferien immer Montags in der Rinklinger Schulsporthalle statt. Kindern von ca. 18 Monaten bis 4 Jahre wird die Möglichkeit geboten, zusammen mit Mama, Papa, Oma oder Opa sich so richtig auszutoben. Übungen an verschiedenen Turngeräten, Balancieren, Klettern, Rutschen und auf weichen Matten hüpfen beinhalten die Übungsstunden.

Wir suchen für Anna eine Nachfolge. Wer Lust hat sich im Vereinsleben zu integrieren und das Angebot  für die kleinsten beim TSV Rinklingen mitzugestalten, ist herzlich dazu eingeladen. Die Eltern-Kind-Turner haben einen gut organisierten Ablauf, der gerne übernommen werden darf. Wer das nicht „alleine“ machen möchte (Alleine ist relativ, da einige Mütter/Väter/Großeltern schon länger dabei sind und Unterstützung geben können) kann sich auch gerne noch andere engagierte Mamas oder Papas mit ins Boot holen.
Bei Rückfragen steht die jetzige Übungsleiterin gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf EUCH!

Neuigkeiten

  • Alle
  • Allgemeines
  • Fussball
  • Spielbericht

Neue Warmmachshirts für die Rinklinger Fussballer

„Da Peppino“ unterstützt die Senioren Dank einer großzügigen Spende von Vincenzo Lo Giudice, Inhaber des italienischen Restaurants „Da Peppino“ in Bretten, sind die Saalbachkicker nun einheitlich ausgestattet. Ein riesengroßes Dankeschön für diese nicht selbstverständliche Unterstützung.

Rinklingen schlägt auch Bretten2

Vor einer stattlichen Kulisse empfing der TSV Rinklingen bereits am Samstag den VFB Bretten2 zum Lokalderby. Bretten begann druckvoll und die neuformierte Viererkette um Steinhilper, Dogancay, Bühler und Schätzle hatte Schwerstarbeit zu leisten. Nach 30min die Führung für die Nikolic-Truppe: Bühler durfte aus dem Halbfeld flanken und Tobi Bahlinger musste nur noch den Kopf hinhalten.Mit…

Jahreshauptversammlung des TSV 1891 Rinklingen

Generationenwechsel in der TSV Vorstandschaft   (Rinklingen A.G.) Heiko Riedle (Vorstand Verwaltung) begrüßte als Versammlungsleiter die anwesenden Mitglieder zur Jahreshauptversammlung. Ein besonderer Willkommensgruß galt dabei allen Ehrenmitgliedern, sowie Stadtrat Edgar Schlotterbeck. Ein komisches Gefühl für alle Beteiligten im Oktober 2020 über das Geschäftsjahr 2019 zu berichten. Die im März vorgesehen Versammlung musste ja Corona bedingt …

Kontakt