TSV 1891 Rinklingen

18. Januar 2017, gepostet in BogensportAuftakt zum Pfeilbaukurs

Jetzt standen die Eckdaten fest und die Bestellung kann auf den Weg gebracht werden. Dabei stellen sich zahlreiche Fragen: Welcher Schaft, welche Farbe soll der Schaft haben, Farbe der Nocken, Schraubspitzen oder geklebte Spitzen, wenn es echte Federn sein sollen, auf welche Form sollen sie geschnitten sein und wie groß/lang sollen sie sein…. ??? Viel Stoff für Diskussionen und Gespräche für die Bogenschützen, weshalb war es auch nicht verwunderlich war, dass der Abend sehr fortgeschritten war bis alle fertig waren und nach Hause gingen.

Alles in allem war die Veranstaltung sehr interessant und auch „alte Hasen“ konnten noch etwas dazulernen. Sobald das Material eintrifft wird der zweite Termin angesetzt, um die Pfeile zusammenzubauen.

Für alle Mitglieder, die sich mit dem Thema Bogenschießen eingehender beschäftigen möchten und mehr über die Techniken erfahren wollen, ist ein Grundkurs Bogenschießen geplant. Anmeldung unter bogensport@tsv-1891-rinklingen.de oder direkt bei Nadine Böhm.

verfasst von TSV