TSV 1891 Rinklingen

29. August 2019, gepostet in Allgemeines, BogensportBogensschießen für die Ferienkinder

Die Rinklinger Bogenschützen haben sich auch in diesem Jahr am Ferienprogramm der Stadt Bretten beteiligt. Das Wetter hat wieder einmal gut mitgespielt, sodass bei Sonnenschein und warmen Temperaturen in den Bogensport geschnuppert werden konnte. Am Dienstag kamen zwei Gruppen zu je 10 Kindern auf das Gelände des TSV Rinklingen und durften nach einer kurzen Einweisung in Technik und Sicherheitsfragen die Pfeile fliegen lassen. Die erfahrenen Bogner standen mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach kurzer Zeit jeder gute Ergebnisse erzielen konnte. Mit viel Spaß und Eifer wurden Luftballons zerplatzt und das neu erworbene Können bei einem Mini 3D Turnier unter Beweis gestellt.

verfasst von julia