Bogenturnier im Rinklingen Wald

Der Herbstnebel liegt noch schwer auf den Feldern rund um die Rinklingen Grillhütte. Wiesen und Blätter sind dicht mit Tau benetzt. Der Blick streift durch den Wald. Halt! Da steht doch ein Hirsch! Seltsam, er bewegt sich gar nicht. Und wieso laufen Bogenschützen hier herum?
Ganz klar. Es wird wieder das Bogenturnier der Bogenschützen des TSV Rinklingen ausgetragen. Vergangenes Wochenende durften sich knapp 40 Teilnehmer auf den Weg über den eigens für das Turnier gestellten 3D Parcours machen. Der Rinklinger Wald wurde für 2 Tage zum Bogensportgelände umgemodelt. Auf einem Rundweg mit 14 Stationen, wurde auf die Tierattrappen in unterschiedlichen Weiten geschossen und um Punkte gekämpft. Am Ende setzten sich Nadja Mathe und Arno Blumhofer (Carbonpfeil), Claudia Reinhard und Manfred Treuter (Holzpfeil), Uwe Heisswolf (Primitivbogen) und Leonard Meyrowitz bei den Kindern durch.
Nach langer Zeit ohne Turniere, war es unter den geforderten Hygienemaßnahmen wieder ein besonderes Erlebnis, gemeinsam ein solches Event durchzuführen.