TSV 1891 Rinklingen

Der TSV 1891 Rinklingen stellt sich vor

Im Jahr 1891 als Turnverein gegründet bietet der TSV Rinklingen heute weitaus mehr für seine Mitglieder.
Das Angebot hat sich mit den Jahren immer wieder gewandelt und erweitert. So bietet der ursprüngliche Turn- und Sportverein inzwischen, neben Fussball und Volleyball, auch Bogenschießen an, welches für große Begeisterung sorgt.

Die Turnsparte ist weiterhin mit Mutter-Kind-Turnen, Kinderbewegungssport sowie Turnen für die Erwachsenen vertreten. Volleyball kann man mittlerweile in zwei Freizeitmannschaften betreiben.

Eine der umfangreichsten Abteilungen ist jedoch der Fussball, mit seiner großen und erfolgreichen Fussballjugend. Zahlreiche Trainer kümmern sich hier um die jüngsten Kicker beim TSV.

Die Jugend ist die Zukunft – Die TSV-Jugend hat Zukunft

Die Jugendarbeit ist für die Jugendbetreuer in Rinklingen Herausforderung und Verpflichtung zugleich. Untermauert wird dies durch die Zertifizierung des Landkreises Karlsruhe für Jugendschutz und Suchtvorbeugung, die dem TSV Rinklingen erneut betätigt wurde. Dies ist keineswegs Zufall als vielmehr das Ergebnis des stetigen Bemühens, u.a. um ehrenamtliche MitarbeiterInnen für unsere Jugendarbeit sowie um den Einbezug der Eltern.

Was der TSV Rinklingen mit der Jugendarbeit fördern will:

  • Fair Play
  • Gesunderhalten und Fördern der körperlichen und geistigen Fähigkeiten
  • jungen Menschen das Einfügen und Zurechtfinden in Gemeinschaften erleichtern
  • ihnen Aufgaben zu übertragen, an denen sie sich bewähren können,
  • ihr Verantwortungsbewusstsein zu wecken
  • Spaß, Freude, Kameradschaft, Geselligkeit, Ausgleich, Entspannung (von der Schule)

Neuigkeiten

  • Alle
  • Fussball
  • Spielbericht

Kickers aus Büchig beenden Rinklinger Erfolgsserie

Das letzte Verbandsspiel 2019 war gleichzeitig das erste Rückrundenspiel. Zu Gast beim TSV Rinklingen war diesmal der Tabellenführer Kickers Büchig 2. Erster gegen Fünfter. Die Zuschauer konnten sich also auf ein gutes Spiel freuen. Die Akteure trugen dazu bei, dass dies auch so war. Büchig mit dem besseren Beginn. Vom Start weg war das Team…

TSV Rinklingen beendet Vorrunde mit Auswärtssieg

Saalbachelf weiter in der Erfolgsspur Auch im neunten Spiel in Folge konnte der TSV nicht bezwungen werden und festigte damit den fünften Tabellenplatz. Rinklingen ging beim Schlusslicht Münzesheim 2 als Favorit in die Partie und wurde dem auch gerecht. Bereits nach vier Minuten scheiterte Viktor Diemer an Münzesheims Schlussman Dieter Gedzjuk. Rinklingen bestimmte das Spiel…

TSV mit erfolgreicher Aufholjagt

Mit dem FC Flehingen 2  empfing der TSV Rinklingen den Tabellenzweiten in der Kreisklasse B. Nach den letzten TSV Erfolgen gegen Mannschaften meist aus der unteren Tabellenhälfte, ein echter Prüfstand für das Team von Sepp Nikolic. Den besseren Start erwischten die Gäste. Gleich die erste Torchance nutzte Tino Pfalzer zum 0:1 ( 9 Min.). Nur…

Kontakt