TSV 1891 Rinklingen

Der TSV 1891 Rinklingen stellt sich vor

Im Jahr 1891 als Turnverein gegründet bietet der TSV Rinklingen heute weitaus mehr für seine Mitglieder.
Das Angebot hat sich mit den Jahren immer wieder gewandelt und erweitert. So bietet der ursprüngliche Turn- und Sportverein inzwischen, neben Fussball und Volleyball, auch Bogenschießen an, welches für große Begeisterung sorgt.

Die Turnsparte ist weiterhin mit Mutter-Kind-Turnen, Kinderbewegungssport sowie Turnen für die Erwachsenen vertreten. Volleyball kann man mittlerweile in zwei Freizeitmannschaften betreiben.

Eine der umfangreichsten Abteilungen ist jedoch der Fussball, mit seiner großen und erfolgreichen Fussballjugend. Zahlreiche Trainer kümmern sich hier um die jüngsten Kicker beim TSV.

Die Jugend ist die Zukunft – Die TSV-Jugend hat Zukunft

Die Jugendarbeit ist für die Jugendbetreuer in Rinklingen Herausforderung und Verpflichtung zugleich. Untermauert wird dies durch die Zertifizierung des Landkreises Karlsruhe für Jugendschutz und Suchtvorbeugung, die dem TSV Rinklingen erneut betätigt wurde. Dies ist keineswegs Zufall als vielmehr das Ergebnis des stetigen Bemühens, u.a. um ehrenamtliche MitarbeiterInnen für unsere Jugendarbeit sowie um den Einbezug der Eltern.

Was der TSV Rinklingen mit der Jugendarbeit fördern will:

  • Fair Play
  • Gesunderhalten und Fördern der körperlichen und geistigen Fähigkeiten
  • jungen Menschen das Einfügen und Zurechtfinden in Gemeinschaften erleichtern
  • ihnen Aufgaben zu übertragen, an denen sie sich bewähren können,
  • ihr Verantwortungsbewusstsein zu wecken
  • Spaß, Freude, Kameradschaft, Geselligkeit, Ausgleich, Entspannung (von der Schule)

Neuigkeiten

  • Alle
  • Allgemeines
  • Fussball
  • Spielbericht

WICHTIG: An alle Jugendspieler und deren Eltern.

Die aktuellen Zahlen, der Verbreitung des Corona-Virus wird immer dramatischer, Schulen,  Kindergärten und weitere Einrichtungen werden geschlossen . Nachdem nun auch der komplette Spielbetrieb richtiger Weise abgesetzt wurde, haben wir gegenüber unseren Jugendlichen und Kindern, sowie den Familien auch eine Sorgfaltspflicht. Daher ist mit sofortiger Wirkung, der Trainingsbetrieb auf dem TSV-Gelände und in der Sporthalle…

TSV Rinklingen Jahreshauptversammlung wird verschoben!

Die Jahreshauptversammlung des TSV 1891 Rinklingen, sowie die Versammlung des Fördervereins wird aufgrund der aktuellen Situation verschoben. Ein neuer Termin wird bekanntgegeben.

C-Jugend holt 2. Platz

Rinklingen (AH) Beim gut besetzten Hallenturnier in Untergrombach konnte sich die C-Jugend des TSV Rinklingen einen hervorragenden 2. Platz erspielen. Lediglich gegen den Turniersieger 1. FC Bruchsal mußte man eine Niederlage hinnehmen. Dank einer klasse Mannschaftsleistung konnte man Teams, wie den Gastgeber SG Unter-/Obergrombach und den FC Kirrlach, hinter sich lassen und durfte verdientermaßen den…

Kontakt