TSV 1891 Rinklingen

Der TSV 1891 Rinklingen stellt sich vor

Im Jahr 1891 als Turnverein gegründet bietet der TSV Rinklingen heute weitaus mehr für seine Mitglieder.
Das Angebot hat sich mit den Jahren immer wieder gewandelt und erweitert. So bietet der ursprüngliche Turn- und Sportverein inzwischen, neben Fussball und Volleyball, auch Bogenschießen an, welches für große Begeisterung sorgt.

Die Turnsparte ist weiterhin mit Mutter-Kind-Turnen, Kinderbewegungssport sowie Turnen für die Erwachsenen vertreten. Volleyball kann man mittlerweile in zwei Freizeitmannschaften betreiben.

Eine der umfangreichsten Abteilungen ist jedoch der Fussball, mit seiner großen und erfolgreichen Fussballjugend. Zahlreiche Trainer kümmern sich hier um die jüngsten Kicker beim TSV.

Die Jugend ist die Zukunft – Die TSV-Jugend hat Zukunft

Die Jugendarbeit ist für die Jugendbetreuer in Rinklingen Herausforderung und Verpflichtung zugleich. Untermauert wird dies durch die Zertifizierung des Landkreises Karlsruhe für Jugendschutz und Suchtvorbeugung, die dem TSV Rinklingen erneut betätigt wurde. Dies ist keineswegs Zufall als vielmehr das Ergebnis des stetigen Bemühens, u.a. um ehrenamtliche MitarbeiterInnen für unsere Jugendarbeit sowie um den Einbezug der Eltern.

Was der TSV Rinklingen mit der Jugendarbeit fördern will:

  • Fair Play
  • Gesunderhalten und Fördern der körperlichen und geistigen Fähigkeiten
  • jungen Menschen das Einfügen und Zurechtfinden in Gemeinschaften erleichtern
  • ihnen Aufgaben zu übertragen, an denen sie sich bewähren können,
  • ihr Verantwortungsbewusstsein zu wecken
  • Spaß, Freude, Kameradschaft, Geselligkeit, Ausgleich, Entspannung (von der Schule)

Neuigkeiten

  • Alle
  • Allgemeines

TSV RINKLINGEN WEITER OHNE PUNKTVERLUST

Mit dem 5.Sieg im 5.Spiel konnte die Nikolic-Truppe die Spitzenposition verteidigen. Büchig stand tief und versuchte durch lange Bälle das Mittelfeld zu überbrücken. Die TSV-Abwehr um die Routiniers Steinhilper und Pfalzgraf stand sicher und die Außenverteidiger mit Kapitän Bühler und Schätzle konnten sich immer wieder in die Offensive einbringen. Die erste Chance nach einer viertel…

Turnangebote beim TSV

Der TSV Rinklingen bietet folgende Turnangebote in der Schulsporthalle an: Montag: 16:00 Uhr – 17:00 Uhr Mutter-Kind-Turnen für Kinder bis 4 Jahre Mittwoch: 14:45 Uhr – 16:00 Uhr für Kinder ab 4 Jahre und 16:00 Uhr – 17:15 Uhr für Grundschulkinder Mittwoch: 19:30 Uhr – 21:00 Uhr Damengymnastik Auch neue Gesichter sind jederzeit willkommen.  

D-Jugend weiter ohne Punktverlust Hart erkämpfter Auswärtssieg

Das Spiel beim SV62 Bruchsal begann denkbar schlecht. Nach eigenem Eckball konterte die Heimmannschaft und erzielte das 1:0. Mit dem Gegenzug konnte Luca Mendel nach einem herrlichen Solo den Ausgleich wieder herstellen. In der Folge war das Spiel von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt. Einen dieser Zweikämpfe konnte Arda Altun für sich entscheiden, legte den…

Kontakt