TSV 1891 Rinklingen

Der TSV 1891 Rinklingen stellt sich vor

Im Jahr 1891 als Turnverein gegründet bietet der TSV Rinklingen heute weitaus mehr für seine Mitglieder.
Das Angebot hat sich mit den Jahren immer wieder gewandelt und erweitert. So bietet der ursprüngliche Turn- und Sportverein inzwischen, neben Fussball und Volleyball, auch Bogenschießen an, welches für große Begeisterung sorgt.

Die Turnsparte ist weiterhin mit Mutter-Kind-Turnen, Kinderbewegungssport sowie Turnen für die Erwachsenen vertreten. Volleyball kann man mittlerweile in zwei Freizeitmannschaften betreiben.

Eine der umfangreichsten Abteilungen ist jedoch der Fussball, mit seiner großen und erfolgreichen Fussballjugend. Zahlreiche Trainer kümmern sich hier um die jüngsten Kicker beim TSV.

Die Jugend ist die Zukunft – Die TSV-Jugend hat Zukunft

Die Jugendarbeit ist für die Jugendbetreuer in Rinklingen Herausforderung und Verpflichtung zugleich. Untermauert wird dies durch die Zertifizierung des Landkreises Karlsruhe für Jugendschutz und Suchtvorbeugung, die dem TSV Rinklingen erneut betätigt wurde. Dies ist keineswegs Zufall als vielmehr das Ergebnis des stetigen Bemühens, u.a. um ehrenamtliche MitarbeiterInnen für unsere Jugendarbeit sowie um den Einbezug der Eltern.

Was der TSV Rinklingen mit der Jugendarbeit fördern will:

  • Fair Play
  • Gesunderhalten und Fördern der körperlichen und geistigen Fähigkeiten
  • jungen Menschen das Einfügen und Zurechtfinden in Gemeinschaften erleichtern
  • ihnen Aufgaben zu übertragen, an denen sie sich bewähren können,
  • ihr Verantwortungsbewusstsein zu wecken
  • Spaß, Freude, Kameradschaft, Geselligkeit, Ausgleich, Entspannung (von der Schule)

Neuigkeiten

  • Alle
  • Allgemeines

Harmonische Jahreshauptversammlung

Am 29.10.2021 fand unter Einhaltung der 3G-Regel die Jahreshauptversammlung des TSV Rinklingen im Clubhaus statt. Verwaltungsvorstand Heiko Riedle eröffnete die Versammlung und begrüßte die anwesenden Mitglieder, darunter etliche Seniorenspieler. Im Anschluss berichtete Jugend-und Bogenvorstand Jonas Winterkorn über großen Zulauf in den Jugendmannschaften. Besonders hob er hervor, dass der TSV Rinklingen jede Jugendmannschaft, zum Teil sogar…

C-Jugend ohne Punktverlust – 6 Spiele, 6 Siege und ein Gegentor

Eine beeindruckende Halbrunde spielte die C-Jugend um Coach Gjevdet Nikqi. Die Mannschaft erreichte in 6 Spielen die Optimalausbeute von 18 Punkten, erzielte im Schnitt pro Spiel mehr als 10 Treffer und Torhüter Eris Kllokoqi musste nur einmal hinter sich greifen.  Durch den 1.Platz darf man sich nun in der Aufstiegsrunde behaupten. Mit den bisherigen Auftritten…

D-Jugend macht Halbfinaleinzug perfekt

Am Samstag gastierte der FC Heidelsheim zum Viertelfinale im Saalbachstadion. Die Jungs von Trainer Burak Altun waren hochmotiviert gegen den Tabellenführer und konnten bereits nach 12min jubeln: Eine Flanke von Simon Braun vollendete Gentrit Gjurkaj zur 1:0 Führung.  Keine 5 Zeigerumdrehungen später durfte sich Simon Braun selbst in die Torschützenliste eintragen, als er nach einem…

Kontakt