TSV 1891 Rinklingen

Der TSV 1891 Rinklingen stellt sich vor

Im Jahr 1891 als Turnverein gegründet bietet der TSV Rinklingen heute weitaus mehr für seine Mitglieder.
Das Angebot hat sich mit den Jahren immer wieder gewandelt und erweitert. So bietet der ursprüngliche Turn- und Sportverein inzwischen, neben Fussball und Volleyball, auch Bogenschießen an, welches für große Begeisterung sorgt.

Die Turnsparte ist weiterhin mit Mutter-Kind-Turnen, Kinderbewegungssport sowie Turnen für die Erwachsenen vertreten. Volleyball kann man mittlerweile in zwei Freizeitmannschaften betreiben.

Eine der umfangreichsten Abteilungen ist jedoch der Fussball, mit seiner großen und erfolgreichen Fussballjugend. Zahlreiche Trainer kümmern sich hier um die jüngsten Kicker beim TSV.

Die Jugend ist die Zukunft – Die TSV-Jugend hat Zukunft

Die Jugendarbeit ist für die Jugendbetreuer in Rinklingen Herausforderung und Verpflichtung zugleich. Untermauert wird dies durch die Zertifizierung des Landkreises Karlsruhe für Jugendschutz und Suchtvorbeugung, die dem TSV Rinklingen erneut betätigt wurde. Dies ist keineswegs Zufall als vielmehr das Ergebnis des stetigen Bemühens, u.a. um ehrenamtliche MitarbeiterInnen für unsere Jugendarbeit sowie um den Einbezug der Eltern.

Was der TSV Rinklingen mit der Jugendarbeit fördern will:

  • Fair Play
  • Gesunderhalten und Fördern der körperlichen und geistigen Fähigkeiten
  • jungen Menschen das Einfügen und Zurechtfinden in Gemeinschaften erleichtern
  • ihnen Aufgaben zu übertragen, an denen sie sich bewähren können,
  • ihr Verantwortungsbewusstsein zu wecken
  • Spaß, Freude, Kameradschaft, Geselligkeit, Ausgleich, Entspannung (von der Schule)

Neuigkeiten

  • Alle
  • Bogensport
  • Fussball

TSV Bogenschützen erfolgreich in Insheim

Rinklingen (TK) Vergangenes Wochenende hatte der Verein Palatina Bogenschützen e.V. zu Ihrem neunten 3D-Bogenturnier in Insheim geladen. Einige Saalbachbogner überquerten daher freudig den Rhein um bei den Pfälzern bei herrlichem Wetter einen schönen Tag zu verbringen. Der Parcours der Palatinas hat die Besonderheit, dass er sich auf einem alten Schieß-Übungsgelände der Armee befindet. Die Ziele…

E-2 Jugend TSV Rinklingen 

Freuen über einen neuen Trikotsatz dürfen sich die E 2-Junioren des TSV Rinklingen mit ihren Betreuern Victor Diemer und Jörg Martin. Beim TSV Fußball-Jugendtag kamen das neue Dress zum ersten Mal zum Einsatz. Ein herzliches Dankeschön an die Sponsoren Sangtwan Keller (Traditionelle Thai Massage) und Benjamin Keller (Allfinanz Deutsche Vermögensberatung) 

TSV Rinklingen Fußball Jugendtag 2019

Bei  nicht geraden sommerlichen Temperaturen fand vergangenen Samstag der TSV Fußball Jugendtag statt. Los ging es mit den F-Junioren. Hier waren gleich drei Teams der Gastgeber sowie wie der VfB Bretten 3 und die Kickers aus Büchig am Start. Spaß am Fußball stand natürlich im Vordergrund und dies zeigten die Jüngsten ihren Betreuern, Eltern, Opis…

Kontakt