TSV 1891 Rinklingen

23. August 2018, gepostet in Allgemeines, BogensportFerienprogramm der Bogenschützen ein toller Erfolg

(Rinklingen JB) Die Ferien sind zur Hälfte um und der TSV Rinklingen konnte seinen Beitrag zur Ferienbetreuung leisten. Erst kamen 20 Kinder aus dem Walzbachtal zu Besuch und durften sich abwechselnd im Blasrohrschießen und Bogenschießen versuchen. Bei sommerlich heißen Temperaturen flogen erst Darts, dann Pfeile und zum Abschluss prall gefüllte Wasserbomben, die für die nötige Abkühlung sorgten.

2 Wochen später waren die Ferienkinder aus Bretten dran, die mit leuchtenden Augen zu den Bögen griffen. Nach kurzer Einweisung ging es auch gleich los. Schnell waren die ersten Erfolge sichtbar und man konnte zum Abschluss einen kleinen Parcours mit vier Stationen absolvieren.

Es hat allen großen Spaß gemacht, sodass alle mit zufriedenen Gesichtern nach Hause gingen. Vielleicht sieht man sich ja zum Training wieder. Die Bogenschützen haben sich gefreut den Kindern diesen tollen Sport näher bringen zu können.

verfasst von TSV