TSV 1891 Rinklingen

2. Mai 2017, gepostet in BogensportGold und zweimal Bronze für die Saalbachbogner

(Rinklingen JB) Vergangenes Wochenende trafen sich in Gondelsheim zahlreiche Bogenschützen zusammen beim alljährlichen 3D Turnier der Bruchsaler Blankbogenschützen. Der TSV Rinklingen wurde von insgesamt 15 Schützen vertreten. Der Parcours war sehr schön gestellt und verlief rund um die Grillhütte von Gondelsheim über Wald und Wiesen.
Das Turnier begann am Samstag mit einer 3-Pfeil-Runde und wurde am Sonnatg mit einer Doppelhunter-Runde abgeschlossen. Bei schönstem Wetter gaben einige TSVler ihr Turnierdebüt und haben sich bestens behaupten können. Nicht zuletzt stand der Spaß am Bogenschießen an oberster Stelle!

Am Ende wurde aufsummiert und Felix Frank belegte mit 623 Punkten den ersten Platz in der Klasse Traditional open Schüler. Sein Bruder Johannes konnte mit 524 Punkten Platz drei sichern. Auch die Großen waren erfolgreich und so konnte sich Julia Böttle mit 731 Punkten über Platz drei freuen!

verfasst von TSV