Jan Kloss holt Gold in Ketsch

(Rinklingen JB) Der Feldbogenclub Ketsch hat zu seinen traditionellem Osterturnier aufgerufen. Zwei Tage wurde im schönen Rhein-Neckar-Kreis ein 3D Turnier veranstaltet. Das Wetter war hervorragend und rund 160 Schützen waren hochmotiviert einen der vorderen Ränge zu belegen. Über 28 Stationen waren im Parcours aufgebaut. Dieser führte durch Wald und Feld. Die Spargelfelder verrieten schon, was es wohl zum Mittag geben sollte. Am ersten Tag wurde eine Drei-Pfeil-Runde geschossen, bei dem der Erste von maximal drei Versuchen Punkte einbringt. Der Zweite Tag war eine Doppelhunter-Runde, bei der immer zwei Ziele mir je einem Pfeil geschossen werden.
Am Ende durfte sich Jan Kloss über den ersten Platz bei den Kindern sichern. Jürgen Böhm erreichte Platz 5 bei den Herren.