TSV 1891 Rinklingen

23. August 2018, gepostet in BogensportMedaillenregen auf der Moonlight-Ranch

(Rinklingen JB) Am 18 August fand das 21. Bogenturnier auf der Moonlight-Ranch in Eppingen statt. Bei Kaiserwetter machte sich eine Gruppe von 10 Bogenschützen des TSV Rinklingen auf den Weg um die Treppchenplätze zu ergattern.

Das Turnier ist gemütlich und fast familiär. Auf 17 Stationen wurde in zwei Runden (3 Pfeil-Runde und Hunterrunde) um Punkte gerungen. Viel Spaß gab es beim beweglichen Schlangenkopf und wegklappenden Moorhühnern oder richtigen Nervenkitzel beim Aquarium, an dem so manch ein Pfeil dran glauben musste.

Am Ende haben die Saalbachbogner überzeugt und konnten viele Treppchenplätze absahnen. Hannah Jung errreichte den Ersten Platz bei der Jugend weiblich. Bei den Herren holte sich Achim Jung mit dem Langbogen Platz eins, gefolgt von Gerhard Kühner auf Platz zwei. Jonas und Hans Winterkorn lagen auf Platz vier und fünf.
Jürgen Böhm wurde vierter mit dem Recurve Bogen. Mathias Rothweiler wurde in der gleichen Klasse 11er.
Die Damen haben in der Klasse Lanbogen das gesamte Treppchen in TSV-grün getaucht. Julia Böttle auf Platz eins, Nadine Böhm auf Platz zwei und Tanja Koller auf dem dritten Platz.

Ein gelungenes Turnier und ein super Erfolg für die Bogenschützen des TSV-Rinklingen!

verfasst von TSV