TSV 1891 Rinklingen

24. Juli 2017, gepostet in BogensportSchüler des MGB zu Gast bei den Bogenschützen des TSV Rinklingen

(Rinklingen JB) Als Teil der Projektwoche des MGB kamen über 40 Schüler nach Rinklingen auf den Bogenplatz, um sich das Bogenschießen erklären zu lassen. In zwei Altersklassen aufgeteilt wurden die Schüler in die Technik und den Umgang mit dem Sportgerät Bogen eingeführt. Nach einer kurzen „Aufwärmphase“ in der sich jeder kurz mit dem Bogen vertraut machen konnte, ging es ans Eingemachte. Für jeden zerschossenen Luftballon gab es ein kleines Päckchen Gummibärchen. Der Ehrgeiz war geweckt und die Ergebnisse ließen nicht auf sich warten. Am Ende der Veranstaltung war die Gummibärentasche leer und die Schützen zufrieden. Wir hoffen, es hat allen Spaß gemacht!

verfasst von TSV