TSV Bogenschützen erfolgreich in Insheim

Rinklingen (TK) Vergangenes Wochenende hatte der Verein Palatina Bogenschützen e.V. zu Ihrem neunten 3D-Bogenturnier in Insheim geladen. Einige Saalbachbogner überquerten daher freudig den Rhein um bei den Pfälzern bei herrlichem Wetter einen schönen Tag zu verbringen.

Der Parcours der Palatinas hat die Besonderheit, dass er sich auf einem alten Schieß-Übungsgelände der Armee befindet. Die Ziele waren daher herausfordernd zwischen hohlwegartigen Schießbahnen und riesigen Betonwänden (ehemaligen Kugelfängern) gestellt.

Bei einer morgendlichen Dreipfeilrunde und der Hunterrunde am Nachmittag mussten Walk-Up-Stationen, bewegte Ziele sowie Schüsse vom abstrakten Holz-Pferd und balancierend von einem Holzstamm aus gemeistert werden.

Wir freuen uns sehr, dass unser Vereinsmitglied Yvonne Kohler hierbei den 1. Platz in der Klasse „Traditionell Open Damen“ für den TSV Rinklingen belegt hat.